Portfolio

Nachfolgend finden sie Beispiele zu abgeschlossenen Projekten des I.BM.T. Diese beziehen sich insbesondere auf mediale Konzepte für Museen, Ausstellungen oder Veröffentlichungen. Zu jedem Projekt finden sie eine Beschreibung, sowie passende Bilder. Wenn sie möchten, können sie gerne einen Kommentar schreiben. Alle Kommentare, die nicht Themen bezogen sind oder nicht der Netiquette entsprechen, werden von uns entfernt.

Bitte beachten Sie: Viele durchgeführte Projekte erlauben uns an dieser Stelle keine weitergehenden Veröffentlichungen, da die gewonnenen Ergebnisse im Allgemeinen vertraulich zu behandeln sind. Dieses betrifft Projekte zur Elektronikentwicklung oder die Analysen zur breitbandigen Internetversorgung.
Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Gerichtsmuseum1-1

Gerichtsmuseum Bad Fredeburg

In Kooperation mit dem Verein Gerichtsmuseum Bad Fredeburg e.V. wurde für das Museum ein Einführungsfilm produziert. Der ca. 10-minütige Film wird den Besuchenden zu Beginn des Rundgangs und der Museumsführung…
Totentanz1

Tanz mit Tod im Leben

Künstlerische Aspekte der Auseinandersetzung des Menschen mit seiner Sterblichkeit vom Mittelalter bis heute waren die Inhalte einer multimedialen Installation im großen Foyer der Fachhochschule in Meschede. Schwerpunkt und Blickfang war…
FranzStock3

Franz Stock Wanderausstellung

Die zentrale Aufgabe des Franz-Stock-Komitees besteht darin, das Verständnis für das Werk und die Person Franz Stocks zu erhalten, zu wecken und zu fördern. Der in Arnsberg-Neheim 1904 geborene Priester…
Luebke1

Heinrich-Lübke-Haus Enkhausen

Zum Gedenken an den Bundespräsidenten Heinrich Lübke richtete seine Ehefrau, Wilhelmine Lübke, 1975 das Heinrich-Lübke-Haus in der alten Schule in Sundern-Enkhausen ein. Die Stadt Sundern ist seit dem Träger dieser…
Leitmedien1

Leitmedien im Wandel der Zeit

Auf Initiative des Kulturbüros der Stadt Arnsberg wurde eine Wanderausstellung „Leitmedien im Wandel 1914 – 2014“ konzipiert, denn das Jahr 2014 war ein Jahr schwerwiegender Erinnerungen: 100 Jahre Beginn 1.…
MuseumRemlinghausen

Sägemühle Remblinghausen

Ein Kleinod in der Region ist die Sägemühle Remblinghausen. In dem 200 Jahre alten Gebäude wurde nicht nur Holz gesägt sondern auch Erzeugnisse wie z.B. Wagenräder oder Holzharken gefertigt. Am…
MuseumEslohe02

DampfLandLeute Museum Eslohe

Eines der meist besuchten Museen im Hochsauerlandkreis ist das DampfLandLeute Museum in Eslohe. Das über 1.000 Quadratmeter große Gelände des Museums umfasst verschiedene Themengebiete, wie Dampfmaschinen und Landwirtschaft, die die…
Gero1

Gero Codex Ausstellung

Der Gero-Codex ist ein über 1000 Jahre altes Buch mit geistlichem Inhalt. Er wurde um 969 auf der Insel Reichenau von dem Schreibermönch Anno im Auftrag des späteren Kölner Erzbischof…